Das Chriesi Täschchen von Meri Meri passt nicht nur im Sommer. Mädchen brauchen schon früh ihre Taschen um all Ihre Schätze verstecken zu können. Ob für Stifte, Steine, Nagellack oder sonstigen Krimskrams, dieses fröhliche Geschenk passt einfach immer.
Meri Meri
Alles begann 1985 in L.A. am Küchentisch von Meredithe. Mit Stiften, einer Schere und einem grossen Topf voll Glitzer bewaffnet, entstanden die ersten Meri Meri Karten. Zu Beginn wurden die Karten in lokalen Geschäften verkauft. Die Nachfrage war jedoch schnell so gross, dass der Küchentisch zu klein und ein Topf Glitzer zu wenig war. Meri Meri, wie Meredithe als Kind liebevoll genannt wurde, brauchte nun einen grossen Sack voll Glitzer und viele Küchentische. Ein Netzwerk von Müttern, die von zu Hause aus, nach Meridithes Design und Anleitung arbeiteten, liessen die kleine Firma weiter wachsen – und hier waren längst Säcke voller Glitzer von Nöten.
Heute produziert Meri Meri zusammen mit 20 Designern und Künstlern in einem Studio in Cheltenham, Nähe London, zahlreiche traditionelle Karten, tolle Dekorations-, Back- und Partyartikel und vieles mehr. Eines ist aber gleich geblieben: Schere, Stifte und Glitzer dürfen nicht fehlen.